comdirect Kundenmagazin COMDIRECT MACHT’S DEN
USERN LEICHT

Online Kundenmagazin gestalten & betreiben

comdirect Kundenmagazin: FINANZEN ZUM ANFASSEN

Für comdirect ist „mehr verstehen, mehr vermögen“ nicht nur der neue Claim, sondern ein Versprechen, das kontinuierlich eingelöst wird. So auch in Form des digitalen Kundenmagazins, das Finanzen greifbarer machen soll. Klingt vielleicht kryptisch, aber das tut so etwas wie Kryptowährung ja erstmal auch. An dem Punkt haben wir angesetzt und die konzeptionelle sowie visuelle Umgestaltung des Kundenmagazins in die Hand genommen…

Tags:
Konzept | UX Design | Content

TSCHAKKA!

Machen wir uns nichts vor. Finanzen sind komplex. Und natürlich gilt auch hier die alte Weisheit, die uns schon beim Klavierunterricht mitgegeben wurde: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber genau darum geht’s bei comdirect ja. Man muss kein Meister sein, aber man kann einer werden. Und dafür ist das Kundenmagazin der perfekte Kanal, um die volle Aufmerksamkeit der User zu bekommen und Finanz-Know-How zu vermitteln. Eigentlich ein ziemlich schönes Ziel, oder? Die Menschen zu motivieren, ihre eigenen finanziellen Entscheidungen zu treffen, hach.

comdirect-Mag im Handy und Tablet

CONTENT FOLLOWS USER

Das Konzept und die Umsetzung vereint einen nutzerzentrierten Ansatz mit einer umfangreichen Suchmaschinenoptimierung. Oder anders gesagt: Im neuen comdirect Magazin dreht sich alles (und wir meinen wirklich alles) um die User.

Es muss sich also niemand fragen „Verstehe ich überhaupt, was mir da gesagt wird?“ oder „Kenn ich das nicht schon alles?“ – denn die Seite passt sich den Bedürfnissen und dem Wissensstand der User an. So schafft das Magazin immer wieder neue Zugänge zu unterschiedlichen Themen, wächst redaktionell und bietet seinen Leser:innen spannende Formate, die über den klassischen Artikel hinausgehen.

Online Kundenmagazin comdirect user-centric Content
HeyNow Agency

ES WIMMELT NUR SO VOR FINANZEXPERT:INNEN

Neue Positionierung auf das Kundenmagazin übertragen? Check. Komplexe Finanzthemen leicht erklärt? Check. SEO-Ranking des Magazins behalten und mehr Menschen für ihre Finanzen begeistert? Checkt selbst:

ab zum
comdirect Magazin!

BACK
PLAY
PLAY

„Dadurch, dass sich das Magazin an die Nutzer:innen anpasst, wird die User Experience auf ein ganz neues Level gehoben und ein Thema wie Finanzen plötzlich greifbar. Ziel erreicht.“

Stefanie Frauen Content- & Product Marketing Manager
Online Kundenmagazin comdirect Video-Infografiken
HeyNow Agency
HeyNow Agency

Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern. Indem Du auf 'Akzeptieren' klickst, erklärst Du dich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden.