EOS Personalmarketing Neues Gesicht für
neue Gesichter

Karriere Website | Rebranding

Es muss Liebe auf den
ersten Blick sein

Was ist oft der erste große Berührungspunkt von Bewerber*innen mit einem Unternehmen? Richtig, die Karriere-Website . Sie entscheidet darüber, ob eine Bewerbung tatsächlich abgeschickt – oder doch eher weitergegoogelt wird. Verständlich, dass EOS deswegen seiner Karriere-Website ein ordentliches Facelift verpassen wollte – und damit zu uns als den Expert*innen für schöne, funktionale und schön-funktionale Websites gekommen ist…

Tags:
UX Layout | Corporate Design Digital | Front- & Backend | SEO

Alles auf den Kopf gestellt

EOS hat keine Angst davor die eigenen Prozesse komplett in Frage zu stellen und gemeinsam mit Mitarbeitenden eine ganz neue Positionierung zu erarbeiten. Und die lässt sich sehen: Angefangen bei der Kommunikation nach innen und außen bis hin zum umfänglichen Redesign der Recruitment Plattform. Und wir alle wissen was so ein neues Aussehen inklusive Adaption der gesamten Design-Library so alles bewirken kann…

Uebersicht EOS Karriere Website

Remote, was sonst?

Die neue Positionierung hat den Blick nicht nur auf EOS gerichtet, sondern auch die Welt da draußen betrachtet (ungewöhnlich für ein Unternehmen, aber passiert). In den letzten Jahren hat sich viel in der Art und Weise wie wir arbeiten verändert. Remote ist das neue Office. Und genau das haben wir in die Bildwelt und das Design der Seite einfließen lassen
– ganz natürlich, so wie Remote-Arbeit sein sollte.

Karriere-Website Startseite für Desktop und Mobile

„Eine Karriere Website, die Lust darauf macht, bei EOS zu arbeiten und mit dem typischen Inkasso-Image aufräumt. So haben wir uns das vorgestellt.“

Anna-Lena Voigt
Anna-Lena Voigt Referentin Personalmarketing

Einmal Bewerbung zum Mitnehmen, bitte!

Auf dem Weg zum (jetzigen) Job – bei EOS bewerben.
Beim Spaziergang mit dem Hund – bei EOS bewerben.
Darauf warten, dass die Nudeln gar werden – bei EOS bewerben.

Egal, wo die Bewerber*innen gerade sind, für die Bewerbung bei EOS braucht es jetzt nur noch drei Klicks – und responsiv ist die Seite selbstverständlich auch. Ein Traum von einem Bewerberfunnel.

karriere-Website im Handy und Tablet

Echte Shooting-Stars

Warum Getty-Models fragen, wenn man echte EOS-Mitarbeitende die einzelnen Jobgruppen vorstellen lassen? Genau das haben wir für das Rebranding der Recruitment Plattform gemacht – direkt vor Ort in den neuen Büroräumen von EOS in Hamburg. Wir finden: sieht gut aus.

HeyNow Agency
HeyNow Agency
HeyNow Agency
HeyNow Agency

Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern. Indem Du auf 'Akzeptieren' klickst, erklärst Du dich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden.