comdirect Marketing DEINE FINANZEN.
DEINE ENTSCHEIDUNG.

Brand Kampagne | Content Hub

Keine leichte Aufgabe: Menschen für Finanzen begeistern

Inflationsraten, Zinsen, Depot… alles Begriffe mit denen sich die meisten von uns eher nicht beschäftigen. Ist ja auch ein dröges Thema. Und wofür gibt’s schließlich Banken und Finanzexpert*innen? Mit der neuen Markenkommunikation und dem Claim „mehr verstehen. mehr vermögen.“ setzt comdirect genau da an und wollte Awareness-Maßnahmen, die zeigen, warum wir unsere Finanzen selbst in die Hand nehmen sollten. Mit einem Augenzwinkern und den Spielern des BVB.

Tags:
Idee & Konzept | Filme | Social | Landingpage

Eine Bank, die sich raushält

Wo gibt’s denn sowas? Statt sich selbst groß in Szene zu setzen, hält sich comdirect zurück und lädt die Menschen ein, ihre eigenen Finanz-Entscheidungen zu treffen. Die Idee: Wir werden zur Homebase der finanziell Selbstbestimmten. Also los geht’s…

Landingpage für Markenkommunikation mit BVB-Spielern
Content Hub Angebote und Teaser

Was hat der BVB mit ETFs zu tun?

Beide haben drei Buchstaben. Und treffen in unserer Kampagne aufeinander: In Spots, bei denen die BVB-Stars wirklich jeden Spaß mitmachen (vergebliche Suche nach Allüren). Auf unserer Landingpage, die ohne Marketing-Blabla auskommt, sondern unaufdringlich Wissen vermittelt, z. B. über ETFs. Und in charmanten Display- sowie Social-Ads, die für Reichweite gesorgt haben.

BACK
PLAY
PLAY
Uebersicht Marketing Ads
Snackable Content Brand Kampagne

Wissen ohne erhobenen Zeigefinger

Auch auf dem begleitenden Content Hub ist comdirect mehr der Sparring-Partner, der auf Augenhöhe kommuniziert und versucht möglichst viele Aha-Momente über die Inhalte auszulösen. Kleine Anekdote: Bei der Recherche für die Inhalte, waren wir selbst überrascht, wie viel Spaß Finanzen machen können.

Filmproduktion fuer Brand Kampagne

Tolle (Schau)Spieler

Ein straffer Drehplan, nur kurze Slots zwischen den Trainingseinheiten und keine großartige Schauspielerfahrung – unsere BVB-Stars sind trotzdem cool geblieben (gut, war auch ziemlich kalt an den drei Drehtagen).

BACK
PLAY
PLAY
HeyNow Agency
Frau auf dem Wochenmarkt
Junge Frau im Yoga-Studio
Behind the scenes der Brand Kampagne

Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern. Indem Du auf 'Akzeptieren' klickst, erklärst Du dich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden.