EOS Karriereseite

Mehr und mehr
Zuwachs für EOS

Employer Branding , Karriereseite

Die AUFGABE

EOS hat uns beauftragt, die erste eigene EOS Karriereseite zu entwickeln, und in diesem Zuge dem Employer Branding ein jüngeres und emotionaleres Image zu verleihen. Im Einklang mit der neu gelaunchten Kampagne. Durch die neue Candidate Journey - mit integriertem Bewerbungsprozess - sollten Anzahl und Qualität der Bewerbungen deutlich erhöht werden.

Tags:
UI/UX Layout & Text | Employer Branding | Front- & Backend | Datenbankanbindung | SEO

„Die vorher definierten operativen Ziele der Karriereseite wurden im weiteren Verlauf übertroffen. Übergreifend wurde in den ersten 12 Monaten der Bewerbungseingang um über 60% gesteigert. Es konnten dadurch mehr als 73% zusätzliche Einstellungen realisiert werden. Ein großer Erfolg für das gesamte Personalmarketing, zu dem HEY NOW einen großen Anteil beigetragen hat.“

Malin Augustin, Leitung Personalmarketing, EOS
BACK
PLAY
PLAY

Nicht nur eine neue Website

Sondern auch ein neues Gesicht. Im Zuge des Projekts modernisieren wir das bestehende Corporate Design, welches im Anschluss die Basis des gesamten Facelifts des Corporate Designs der EOS Gruppe bildet. Parallel dazu interpretieren wir die analoge Mitarbeiterkampagne digital und führen sie auf der Website fort.

Ist das gut so?

Das fragen wir uns frühzeitig und regelmäßig innerhalb eines Projektes. Aber auch andere. In diesem Fall Personen aus den Zielgruppen, die im Usability Lab unsere Prototypen testen. Auf der Basis ihres Feedbacks identifizieren und optimieren wir kritische Stellen.

Potenzielle Mitarbeiter erreichen

Um mehr Bewerbungen zu generieren, müssen die gesuchten Leute auch auf die Seite kommen. Wir erstellen SEO-Analysen und entsprechenden Content, um die Zielgruppen über für sie relevante Themen zu erreichen. Immer und immer wieder ...

Komplexe Technik

Neben einem anspruchsvollen, modularen, mit Motion Elementen versehenen Frontend und einer an SAP angeschlossenen Jobbörse als React-App haben wir auch das Backend mit maßgeschneidertem Wordpress-CMS entwickelt.

HeyNow Agency
HeyNow Agency
HeyNow Agency

Zahlen, die sich sehen lassen können

+ 60% Visits.
Eine um 35% gestiegene Verweildauer.
Eine Erhöhung der Conversionrate um 55%.
Mission accomplished. Könnte man meinen. Das reicht uns aber nicht – und besser geht immer. Deswegen optimieren wir Hand in Hand mit unseren Kunden stetig weiter ...

ab zur
EOS
Website

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein.

Mehr erfahren