
NEW WORK–
NEW JOB?
Employer Branding Kampagne
Employer Branding Kampagne für New Work SE
In Flight eins der Social Media Kampagne sollen Namenswechsel und die zur New Work SE gehörenden Unternehmen kommuniziert werden. Die hier aufgebaute Audience soll im zweiten Flight für konkretes Retargeting genutzt werden – mit Fokus auf die gezielte Ansprache potenzieller Kandidaten für die New Work SE.

Flight 1: Benchmark etablieren
Wir etablieren New Work SE als Benchmark der Arbeitswelt. Unser Leben ist voll von Benchmarks. Wenn wir an das Smartphone denken, denken wir an das iPhone. Aber wenn es um unsere berufliche Zukunft geht, blank. New Work SE ändert das.
Flight 2: Das ist New Work
Der Begriff New Work ist omnipräsent. Aber was bedeutet er eigentlich? Was heißt das für den Arbeitsalltag bei der New Work SE? Wir füllen das Buzzword mit dem, was konkret dahinter steckt.


Get relevant …
Mit dem ersten Flight der Social Media Kampagne wird New Work SE im Relevant-Set der potenziellen Kandidaten platziert. Mit der Kampagne generieren wir Website-Traffic und eine Retargeting-Audience. Im Rahmen der Media-Strategie identifizierte Kanäle sind Facebook und Instagram, zusätzlich werden Assets auf Xing und linkedIn ausgespielt.
… and attractive!
New Work SE möchte die Arbeitswelt verändern. Der Name ist hier kein Buzzword sondern ein Versprechen. Das zeigen wir in den Assets des zweiten Flights und auf der Landingpage. Im Fokus: Facebook- und Instagram- Retargeting. Das Ziel: eine langfristige Positionierung als attraktiver Arbeitgeber und die Conversion der Audience zu Bewerbern.
Asset-Produktion mit
Liebe zum Detail
Taktung und Konkurrenz der Inhalte sind
in Social Media extrem hoch. Wir bringen die User mit bewegten Bildern und Headlines, die eine Antwort benötigen, dazu, ihr Scrollen zu unterbrechen. Das erfordert Detailarbeit an Text, Bildkomposition und Tuning für die unterschiedlichen Formate – bis am Ende eine runde Sache daraus wird.
Landingpage
Die Assets führen zu einer Landingpage, auf der New Work SE sich als Arbeitgeber vorstellt, die Kampagnen-Assets sind jeweils mit Links zu dieser Seite versehen. Die Landingpage liefert vertiefende Informationen, der Claim „Pioneering New Work together”, der in den Assets genutzt wird, wird aufgenommen und interpretiert.
Außerdem werden Verlinkungen zu den Job Groups angeboten – um den konkreten Bedürfnissen bestimmter Nutzergruppen gerecht zu werden. Und um weitere Retargeting-Möglichkeiten zu schaffen.
Retargeting:
10.000 Visits

Das Ergebnis
Der erste Flight zur Brand Awareness erreichte ca. zwei Millionen Menschen.
Durch das Retargeting im zweiten Flight wurden ca. 10.000 Visits von potenziellen Kandidaten auf der Landingpage erzielt.