tesa

Hält zusammen
was

zusammengehört

UX, Design, 3D, Intranet,


internationale Website

UX, Design, 3D, Intranet, internationale Website


B2C und B2B, Internationalisierung und Lokalisierung stehen durch den Rollout der tesa.com in knapp 50 Länder immer im Fokus. Gefragt sind robuste Ansätze – die trotzdem ihre Wirkung nicht verfehlen.

B2C und B2B, Internationalisierung und Lokalisierung stehen durch den Rollout der tesa.com in knapp 50 Länder immer im Fokus. Gefragt sind robuste Ansätze – die trotzdem ihre Wirkung nicht verfehlen.

PARTNERS IN CRIME

Seit über 6 Jahren betreuen wir tesa. Zunächst durch „Erste Elf“, anschließend in einem nahtlosen Übergang durch HEY NOW. Was als Test-Projekt begann, vertiefte sich zu einer nachhaltigen Beziehung, in der wir zunehmend zum Partner für übergreifende Kommunikationsanforderungen wurden.

TESA "DENKEN"

Neben der Berücksichtigung aller Anforderungen hinsichtlich Zielgruppen und Internationalität bedeutet tesa „denken“ für uns aber auch, fokussiert auf den einzelnen Geschäftsbereich und Markt, konkrete Erfolge hinsichtlich Vermarktung oder Konvertierung zu erreichen.

SCHON SCHÖN...

Ein bisschen Stolz ist bei uns natürlich auch dabei, ein geschätzter Ansprechpartner eines solchen Hamburger Traditionsunternehmens zu sein.

Alles neu macht
Hey Now

Geliebte Herausforderungen

Größtmögliche Modularität, Rollout-Fähigkeit und Robustheit im Sinne einer bezüglich CMS-Pflege „unkaputtbaren“ Seite waren gewünscht – für den Relaunch der tesa.com. Und natürlich Responsivität. Trotzdem sollte ein prägnantes Markenbild entstehen, mit der Möglichkeit, diesen Look für die unterschiedlichen Geschäftsbereiche auszudifferenzieren. Gebrieft, getan.

Beides klar: Design & Struktur

Aus unserer Hand stammt die Verlängerung des neuen Corporate Designs in die digitalen Medien. Über die unterschiedlichen Devices, Interaktionselemente und Beratungstools hinweg. Der zeitgemäße Look und der innovative Navigationsansatz unterstützen die unterschiedlichen Zielgruppen der Website bei der zielgerichteten Bewegung durch die Seite.

TAGS: UXDesignInterfaceOnline GuidelinesTools
Neues Design, verbesserte User Experience und verfügbar auf allen Devices: der neue tesa-Auftritt

VON DER ERSTEN SKIZZE
BIS ZUM 3D-FILM

Gerade im B2B-Bereich werden komplexe Inhalte vermittelt. Hierfür bieten sich 3D-Sequenzen an.
Wir entwickeln Storyboards, erstellen erste Skizzen auf Papier, bauen 3D-Modelle auf und sorgen für Bewegung und Effekte.

Übrigens: Stift und Papier gehören bei aller Digitalität zu unseren wichtigsten Arbeitsmitteln um zügig Ideen entstehen und wachsen zu lassen.

TAGS: StoryboardIcon-Design3DLook
Das Endprodukt ist eine 3D-Animation – erste Ideen werden klassisch mit der Hand skizziert
BACK
PLAY
PAUSE
PLAY

Einstecken und Austeilen

Konstruktiver Austausch

Unsere Arbeit mit tesa zeichnet sich durch einen regen Austausch zu diversen Themen aus. Mal geht es um UX und Interfacegestaltung bei Tools, mal um strategische Ausrichtungspunkte. Ideen werden hin- und hergespielt, intensive Diskussionen geführt. Wir arbeiten in agilen Strukturen mit diversen Stakeholdern und - wo zielführend - mit einem „mobile first-ishen“ -Ansatz.

Wir machen Ideen (an-)fassbar

Haben wir abseits des Projektgeschäfts Ideen,die zu unseren Kunden passen, zögern wir nicht, sie mit Prototypen vorzustellen. Idealerweise gelingt uns die Umwandlung in ein echtes Projekt. Falls nicht haben wir in jedem Fall interessante Erkenntnisse gesammelt, von denen unsere Kunden mit Sicherheit profitieren.

Wir überprüfen Ideen anhand von Prototypen, hier eine 3D-Anwendung für tesa Industry

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein.

Mehr erfahren